FAQ

[Häufig gestellte Fragen]

KUNDE WERDEN

Frage:        Wer darf Piercing4you Großhandel Kunde werden?

Antwort:    Voraussetzung um Piercing4you Großhandel Kunde zu werden ist ein Nachweis der unternehmerischen Tätigkeit (z.B. Gewerbeschein, Firmenbuchauszug).

Frage:        Muss ich mich registrieren, um im Shop bestellen zu können?

Antwort:    Ja, um bei uns bestellen zu können, müssen Sie sich ein Kundenkonto anlegen. Nur so können Sie sich als ein Unternehmen legitimieren und von unseren attraktiven Rabattstufen profitieren.

ARTIKEL, PRODUKTE

Frage:        Sind alle Artikel, die ich im Shop sehe verfügbar?

Antwort:   Grundsätzlich können Sie alle Artikel online bestellen, bei denen „sofort lieferbar“ angezeigt wird. Wenn aktuell kein Bestand vorhanden ist, ist dies mit „in 4-8 Wochen lieferbar“ vermerkt. Restmengen werden angezeigt, sobald die verfügbare Menge weniger als 6 Stück ist. Sie können sich per E-Mail darüber benachrichtigen lassen, sobald der Bestand wieder auf Lager liegt. Wir erhalten ca. alle 6 - 8 Wochen eine Sendung bzw. werden die Artikels erst nach dem Bestellung,  Bezahlung zum Produktion freigegeben.

Frage:        Kann ich mehr Artikel bestellen, als aktuell verfügbar sind?

Antwort:   Sie können eine größere Anzahl bestellen, als aktuell in unserem Lager verfügbar sind. Sehr Große Bestellmengen: Sollte unser Bestand für Sie nicht ausreichen, kontaktieren Sie uns bitte unter Angabe von Artikelnummer, Farbe und Größe per E-Mail. Wir werden in diesem Fall versuchen, die gewünschte Menge so rasch wie möglich produzieren zu lassen.

Frage:        Warum sehen Farben mit der gleichen Farbbezeichnung nicht immer gleich aus?

Antwort:   Es kann immer zu Abweichungen kommen, zB. nach Produktions Datum. Geräte Einstellungen usw.

Frage:        Gibt es einen gedruckten Katalog?

Antwort:   Nein, nur Online-Shop bzw. Ladengeschäft – wo Sie uns besuchen können.

Frage:        Gibt es kostenlose Mustersendung?

Antwort:   Wir verschicken keine kostenlosen Mustersendungen.

BESTELLUNG, PREISE

Frage:        Gibt es einen Mindestbestellwert?

Antwort:   Ja, € 100.- netto.

Frage:        Wie sind die Preise zu verstehen?

Antwort:   nsere Preise verstehen sich in Euro ab Lager Linz/Austria netto zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Verpackungskosten fallen nicht an.

BEZAHLUNG

Frage:        Wie kann die Bestellung bezahlt werden?

Antwort:   Per Überweisung, via Paypal oder Bar bei Übergabe oder per Bankomat (werden alle Karten akzeptiert)

Frage:        Bekomme ich die Ware auf Rechnung geliefert?

Antwort:   Nein, es ist nicht möglich.

Frage:        Kann ich auch per Nachnahme bestellen?

Antwort:   Wir bieten keine Zahlung per Nachnahme an.

KONTAKT

Frage:        Wann kann ich Sie persönlich erreichen?

Antwort:   Montag bis Freitag von 11:00 - 17:00 Uhr  +43 664 4939329

ABHOLUNG

Frage:        Kann ich die Ware Abholen?

Antwort:   Sehr gerne zu unseren Geschäftszeiten. Montag bis Freitag von 11:00 - 17:00 Uhr
Wo: 4020 Linz, Graben 4

LIEFERUNG

Frage:        Wird die Ware versendet?

Antwort:   Ja, mit Post AG

Frage:        Gibt es eine Frei Haus Lieferung?

Antwort:   Ja.

Lieferkosten je Bestellung und Lieferanschrift innerhalb Österreich 5,95.- Euro.
Lieferungen mit einem Warenwert über 150,00 Euro werden versandkostenfrei zugestellt.

Lieferung EU – 15,00.- Euro je Bestellung, ab 350.- Euro frei Haus

Lieferung WELTWEIT – 25,00.- Euro je Bestellung, ab 550.- Euro frei Haus.

Abholung im Shop ist kostenlos.
Nachlieferungen  werden  generell frei Haus nachgeliefert.

Frage:        Liefern Sie aus ins Ausland?

Antwort:   Natürlich, wir beliefern unsere Kunden weltweit.

REKLAMATION, RÜCKSENDUNG

Frage:        An Wen wende ich mich bei Reklamationen?

Antwort:   Gerne können Sie uns Ihre Anliegen schriftlich per  Mail unter office@piercing4you.at  zukommen lassen. Wir finden sicher eine Lösung.

Frage:        Kann ich meine Artikel zurücksenden?

Antwort:   Ja – als Verbraucher können sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
Gewerbekunden sollten unbedingt vorab Kontakt aufnehmen.

Frage:        Wie schnell wird eine Retoure bearbeitet und wie erhalte ich eine Rückerstattung über den Warenwert?

Antwort:   In der Regel benötigen wir für die Bearbeitung einer Retoure 5 bis 10 Werktage nach Eingang bei uns. Sobald die Retoure bearbeitet wurde, informieren wir Sie darüber per E-Mail. Die Erstattung erfolgt auf dem gleichen Weg wie die Zahlung.

BILDER

Frage:        Kann ich Ihre Bilder und Inhalte für meine Website oder meinen Shop verwenden?

Antwort:   Sie können die Bilder der Bestellten Produkte von unserer Seite  herunterladen.